Da Alpha wegfällt und Ernst seine eigene und neu zusammengestellte Truppe hat muss ich wohl auch einheiten speziell für ernsts style entwickeln ^^'
DVF AGR-10ersteinmal das standard universal gewehr für seine truppen. da er die M16 ziemlich zu mögen scheint, habe ich sein gewehr auf der basiert und nur wenig verändert. dafür sind alle veränderungen aber gravierend für performance und eigenschaften des gewehres.
hier eine skizze (oben die originale M16, unten die "DVF AGR-10"
Standard Farben
Features: wie schon gesagt, ist es ein Universalgewehr, was bedeutet, dass man es für die verschiedensten aufgaben anpassen kann. als hauptbild ist die standardversion dargestellt, welche den Soldaten inklusive der Rekruten ausgehändigt wird. Das Design der M16 wurde bei der "DVF AGR-10" so überarbeitet, dass der Schaft/die Schulterstütze einklappbar ist und somit auch bei missionen auf engem raum einsetzbar ist. Der Griffschutz am Lauf ist nun so aufgebaut, dass ein überhitzen des Laufes und des Griffschutzes (ein altes und sehr gehasstes problem der M16 UND(!) der M4!) praktisch unmöglich ist, was praktisch ist wenn man die AGR-10 als LMG einsetzen will. Die Mechanik wurde so überarbeitet, dass nun das alte Kaliber 5,56 x 45 mm NATO als auch größere Kaliber eingespeisst werden können (praktisch für die Sniper-Mod oder das LMG-Mod). Das Gasdruckladersystem wurde bei der AGR-10 auch verbessert, sowie der Griff.
Mögliche Attachments sind dank der zahlreichen Weaver-Schienen fast grenzenlos vorhanden. Bipod (für Sniper- und LMG-Mod), Fore Grip, Red Dot, Laserpointer, Ammo Box, Carry Handle, Flashlight, Scope, alles ist vorhanden. Selbst das Korn vorne am Lauf kann abgebaut werden, falls man ein flacheres Snipergewehr haben möchte.
Pros im Vergleich zur M16:
- Höhere Zielgenauigkeit
- Einklappbare bzw. ganz abnehmbare Schulterstütze
- Mehr Feuermodi (außer 3er-Burst und Single ist nun Automatic auch auswählbar)
- Mehr Attachments und Modifikationsmöglichkeiten
- Größerer Schaden
- Bequemerer Griff (XD)
- Fast kein Überhitzen des Laufes und des Griffschutzes
- Mehr Attachment-schienen
- Verbessertes Gasdruck-ladesystem
- Mehr Auswahlmöglichkeiten für verwendbare Kaliber
- Robustere und zuverlässigere Konstruktion
Kontras im Vergleich zur M16:
- etwas größere Waffe
- etwas schwerer
- Höherer Preis
PRO TIPP: Namensgebung: "AGR" kann für "Autmatic General Purpose Rifle" stehen und erinnert leicht an das Wort "Aggression". Die "10" kommt vom Entwicklungsjahr (20
10)